Epping Green Energy GmbH | Just another WordPress site
205
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-205,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

International experience, international know-how

Headquarters in Gütersloh, Germany – projects Europe and worldwide – international experience. EPPING has planned, constructed, installed and sold more than 65.000 kWp since 2011 for PV systems and parks. Since we work with international subsidiaries and several commercial units, all of our customers’ requirements are implemented in a flexible manner. EPPING stands for service from a single source: consultation – project planning – electrical connection work – monitoring.

We support you with the following EPC services

As an EPC service provider for photovoltaic systems, we plan the PV park, or the system design (engineering), buy components and services (procurement) and build the power plants (construction) including the infrastructure required. As a general contractor, we also ensure the timely turnkey construction of PV systems. Due to our international experience we deliver the highest quality components and support you in all relating matters at each stage of the project. Our planners and structural engineers design solar parks, and solar systems in various area conditions, in order to optimize the use of solar energy.

Standards in terms of quality

As a full-service provider of turnkey projects, we operate with high quality industrial standards: EPPING works with skilled employees. EPPING uses only optimal quality components. We are not committed to specific manufacturers when projects are planned. Our engineering is state-of-the-art.

Our success is the success of our customers

Our solar projects are focused on our customers’ requirements. Our close proximity to customers is what distinguishes us. Customers have a specific contact partner for all questions, backed up by a team – internationally experienced, technically trained and sensitive to distinctive regional features.

Planning Service

Always with an eye to yield and the highest degree of profitability: our solar project planning.

EPPING draws up all necessary planning documents – related to the site, execution, piling, electrical installations and connection to the power grid.

The most important goal: optimization of site utilization for the best-possible profit, while taking into account and complying with the given building regulations and regulatory provisions – for your project.

As a part of our planning services we offer the design of a professional and solid profitability calculation. In this way, we can foresee the profitability of your solar project.

Project management

For the professional installation documents, the smooth coordination of construction, quality control, safety management and timely completion of the plant – EPPING guarantees professional project management and control, which requires a large investment in demanding projects.

Also contributes to our network of proven partners and our practical experience in different countries.

Our services in project management in overview:

• Creation of assembly and execution documents
• Construction management and supervision
• Logistics coordination
• Security coordination
• Interface coordination
• Commissioning and performance tests
• Project management Documentation

Project development

EPPING accepts the development service of a whole service project:

From the initial contact, to acquire necessary lease and net contracts, up to projects which are ready for construction. We guarantee a reliable and practical advice, as well as, smooth project flow, based on carried out professional feasibility studies and site investigation.

Our services in project development in overview:

• Location acquisition
• Site investigations
• Feasibility analysis
• Economic and technical analysis
• Obtaining all necessary building permit documents
• Advice on request and evaluation of offers

Installation

EPPING organizes the turnkey installation. Starting with the ramming of the posts for the substructure for ground-mounted systems up to the electrical connection of the park to electricity grid.

Our services in installation in overview:

• Creation / design of the substructure
• Module assembly
• Inverter / string assembly
• Cable laying
• Electrical installation by our professional companies

Mains connection

EPPING takes care of all necessary documents and the delivery or coordination for the integration and connection of transformer stations. We also perform the communication with the network operator and provide you with the necessary start-up protocol.

Monitoring / maintenance

Thanks to monitoring by EPPING, you can rest assured that your plant is in the best of hands. Faults are immediately analyzed and identified and then production is returned into a full functioning state.

If requested, a documentation of the optimal yields can be received in a daily, weekly, monthly or annual report.

News

  • On 2.10.17, Managing Director Markus Epping and the chairman of the Central Committee of the Vietnamese province of Thanh Nóa, Mr. Nguyen Huu Trang, signed an MOU over 100 MWp in Berlin. The PV parks of a size of 50 MWp each are to be......

  • The largest floating solar power plant of its kind is currently being built on a lake in China. With a capacity of 40 megawatts and a total of 166,000 panels, several thousand households are to be supplied with electricity. See the full photo gallery …...

Epping Green Energy GmbH, Gütersloh
Matthäusweg 12a
33332 Gütersloh

Telefon: +49 5241 470 751
Fax: +49 5241 470 752

E-Mail:

info@epping-green-energy.de

Planungs- und Vertriebsbüro, Hövelhof
Allee 24-26
33161 Hövelhof

Telefon: +49 5257 501 77 88
Fax: +49 5257 946 0 758

E-Mail:

info@epping-green-energy.de

Contact our experts.
Call us at +49 (0) 5257 501 77 88 or use this contact form:

Epping Green Energy GmbH | EPC-Dienstleister für Photovoltaikanlagen
163
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-163,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Internationale Erfahrung, internationales know-how

Hauptgeschäftsstelle in Gütersloh, Deutschland – Europa-, und weltweite Projekte- internationale Erfahrung, EPPING hat seit 2011 mehr als 65.000 kWp für PV Anlagen und Parks geplant, konstruiert, installiert und verkauft. In Zusammenarbeit mit internationalen Subunternehmen und mehreren Betriebsstätten, realisieren wir alle Anforderungen unserer Kunden in einer flexiblen Art und Weise. EPPING bedeutet Service aus einer Bezugsquelle: Beratung – Projektplanung – elektrischer Anschluss-Kontrolle.

Wir unterstützen Sie mit folgenden EPC Leistungen

Als EPC-Dienstleister für Photovoltaikanlagen planen wir das Park-. bzw. Anlagendesign (Engineering), kaufen Komponenten und Dienstleistungen (Procurement) und bauen die Kraftwerke (Construction) inklusive der Infrastruktur. Als Generalunternehmer sorgen wir außerdem für den termingerechten und schlüsselfertigen Bau von PV-Anlagen.  Mit unserer internationalen Erfahrung liefern wir Ihnen die hochwertigsten Komponenten und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um jeden Projektabschnitt. Unsere Planer und Statiker konzipieren Solarparks-, und Anlagen unter unterschiedlichen Geländebedingungen, so dass die Solarenergie optimal genutzt wird.

Standards mit Blick auf Qualität

Als ein full-service Anbieter von schlüsselfertigen Projekten, legen wir auf industrielle Qualitätsstandards großen Wert: EPPING arbeitet mit speziell ausgebildeten Mitarbeitern. EPPING verwendet ausschließlich Bauelemente von optimaler Qualität. Wir planen für Sie, und sind deshalb nicht an bestimmte Hersteller gebunden. Unsere Bearbeitung bezieht sich auf den neusten Stand der Technik.

Unser Erfolg ist der Erfolg des Kunden

Unsere Solar Projekte sind auf die Anforderungen unserer Kunden fokussiert. Unsere Nähe zum Kunden ist das was EPPING ausmacht. Die Kunden haben einen speziellen Ansprechpartner für all ihre Fragen, abgesichert durch ein Team – internationale erfahren, technisch geschult und einfühlsam für unverkennbare Merkmale.

Solarprojekt-Planung

Immer ein Auge auf den Ertrag und dem höchsten Ausmaß an Wirtschaftlichkeit: Unsere Solarprojekt-Planung.

EPPING stellt für Sie alle benötigten Planungsunterlagen zusammen – bezogen auf das Grundstück, Ausführung, Rammen, elektrische Installation und Anschluss am Energieversorgungsnetz.

Das wichtigste Ziel ist: Optimierung des Grundstücks zur Verwertung des bestmöglichen Gewinns unter Berücksichtigung und Einhaltung der vorgegebenen Bauvorschriften und Verordnungen – für Ihr Projekt.

Als ein Teil unserer Planungsdienstleistungen bieten wir Ihnen den Entwurf von einer professionellen und soliden Ertragskalkulation um die Rentabilität Ihres Solarprojekts vorauszusagen.

Projektmanagement

Von den fachgerechten Montageunterlagen über die reibungslose Baukoordination, die Qualitätskontrolle und das Sicherheits-Management bis hin zur plangerechten Fertigstellung der Anlage – EPPING gewährleistet das professionelle Projekt-Management und -Controlling, das große Investitionen in anspruchsvolle Projekte verlangen.

Dazu trägt auch unser Netzwerk bewährter Partner sowie unsere praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Ländern bei.

Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement im Überblick:

  • Erstellung von Montage- bzw. Ausführungsunterlagen
  • Fachbauleitung und -überwachung
  • Logistikkoordination
  • Sicherheitskoordination
  • Schnittstellenkoordination
  • Inbetriebnahme und Leistungstests
  • Projektmanagement
  • Dokumentation

Projektentwicklung

EPPING übernimmt als Entwickler die gesamte Dienstleistung eines Projekts:

Von der ersten Ansprache, zu notwendigen Pacht- und Netzverträgen bis zu fertigen, baureifen Projekten. Anhand von professionellen Machbarkeitsstudien und durchgeführten Standortuntersuchungen garantieren wir eine verlässliche und praxisnahe Beratung sowie einen reibungslosen Projektverlauf.

Unsere Leistungen im Bereich Projektentwicklung:

• Standortaquise
• Standortuntersuchungen
• Machbarkeitsanalyse
• wirtschaftlich-technische Analysen
• Einholung aller notwendigen Baugenehmigungsunterlagen
• Beratung bei Angebotsanfrage und -auswertung

Montage

EPPING organisiert und übernimmt die schlüsselfertige Montage. Beginnend mit dem Rammen der Pfosten für die Unterkonstruktion bei Freilandanlagen bis zur elektrotechnischen Anbindung des Parks an das Stromnetz.

Unsere Leistungen im Bereich Montage im Überblick:

• Erstellung / Aufbau der Unterkonstruktion
• Modulmontage
• Wechselrichter- / Stringmontage
• Kabelverlegung
• Elektrotechnische Installation durch unsere Fachfirmen

Netzanschluss

EPPING kümmert sich um alle notwendigen Unterlagen und die Lieferung bzw. die Koordination für die Einbindung und Anschluss der Trafostationen. Darüber hinaus führen wir die Kommunikation mit dem jeweiligen Netzbetreiber und erstellen Ihnen das notwendige Inbetriebnahmeprotokoll.

Überwachung / Wartung

Dank der Überwachung durch EPPING, können Sie sich sicher sein, dass Ihre Anlage in den besten Händen befindet. Ausfälle werden sofort analysiert und identifiziert um dann wieder die volle Funktionsfähigkeit der Anlage zu erlangen.

Falls es gewünscht ist, können Sie tägliche, wöchentliche, monatliche oder jährliche Berichte erhalten um den optimalen Ertrag zu dokumentieren. Auf Kundenwunsch führen wir auch jährliche Wartungen durch. EPPING bietet auch hier verschiedene Servicemodelle an.

News

  • Am 02.10.17 hat Geschäftsführer Markus Epping mit dem Vorsitzenden des Zentralkomitees der vietnamesischen Provinz Thanh Nóa, Herrn Nguyen Huu Trang, ein MOU über 100 MWp in Berlin unterzeichnet. Die PV-Parks von einer Größe von jeweils 50 MWp sollen 2018 errichtet werden. Seit Juni 2017 hat......

  • Auf einem See in China entsteht zur Zeit das größte schwimmende Solarkraftwerk seiner Art. Mit einer Leistung von 40 Megawatt und insgesamt 166.000 Paneelen sollen mehrere Tausend Haushalte mit Strom versorgt werden. Hier die vollständige Fotostrecke ansehen…...

Epping Green Energy GmbH, Gütersloh
Matthäusweg 12a
33332 Gütersloh

Telefon: +49 5241 470 751
Fax: +49 5241 470 752

Planungs- und Vertriebsbüro, Hövelhof
Allee 24-26
33161 Hövelhof

Telefon: +49 5257 501 77 88
Fax: +49 5257 946 0 758

E-Mail:

info@epping-green-energy.de

Kontaktieren Sie unsere Experten!
Rufen Sie an unter 05257 501 77 88 oder nutzen Sie dieses Kontaktformular:


Mit dem Absenden Ihrer Nachricht über dieses Formular erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern und sie zum Zwecke Ihrer Anfrage kontaktieren dürfen. Ihre Daten werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und Übersendung von Informationen hinsichtlich Ihrer Anfrage verwendet. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben, sofern dies nicht vom Bundesdatenschutzgesetz gerechtfertigt ist oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.